Sommerfest 2024 – Wir sind bunt!

Unter dem Motto „Wir sind bunt“ fand am 14. Juni 2024 unser Sommerfest statt. Nach einigen Regentropfen beim Aufbau konnten die Schüler und Schülerinnen, Eltern, Großeltern und auch zukünftige Erstklässler und Erstklässlerinnen mit ihren Eltern im Sonnenschein begrüßt werden. Zu Beginn erlebten die Gäste wie es „Nachts im Museum“ sein kann – präsentiert durch das hervorragende Tanzprojekt der Klassen 3a und 3b.

Im Anschluss daran öffneten die Spiel- und Bastelstationen, die von allen Klassen mit ihren Klassenleitungen und OGS-Erziehenden vorbereitet und betreut wurden. Viele bunte Angebote ließen keine Langeweile aufkommen. Das Gestalten von Fahnen und Flaggen erfreute sich aufgrund der Fußball-EM im eigenen Land besonderer Beliebtheit. Aber auch an den anderen Stationen wurde von den Kindern mit viel Freude und Kreativität gebastelt, gewerkelt und mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit gesportelt. Durch zahlreiche Elternspenden konnte wieder einmal eine reichlich bestückte Cafeteria organisiert werden, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Der Nachmittag verging mit Spiel, Spaß und entspannten Gesprächen. Wir danken allen Helfenden und Spendenden und freuen uns auf das nächste Sommerfest in zwei Jahren.