Auch in diesem Jahr haben wir unsere Türen für die Schulneulinge und ihre Eltern geöffnet. Aber wie so vieles lief auch unser Tag der offenen Tür anders als gewohnt. Nach vorheriger Anmeldung wurden die Interessierten von Mitgliedern der Schulpflegschaft durch das Schulgebäude geführt – nur Unterricht zum Anschauen gab es nicht.
Neu war auch, dass nur eine begrenzte Zahl von Personen gleichzeitig im Schulgebäude sein durfte und auch das obligatorische Eintragen in Anwesenheitslisten musste diesmal sein. Natürlich standen die Schulleitung, die OGS-Koordinatorin, die Schulsozialarbeiterin sowie Mitglieder des Lehrerkollegiums für alle Fragen rund um das Schulprogramm und den Schulalltag zur Verfügung. Während die Kinder schon ein wenig im Schulmaterial „schnuppern“ konnten, bestand für die Eltern die Möglichkeit sich umfassend zu informieren und auszutauschen.
Wir freuen uns, dass wir auch in diesen besonderen Zeiten unseren potentiellen neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern einen kleinen Eindruck unserer Schule und unseres Arbeitens bieten konnten.